Allgemeine Geschäftsbedingungen Nagelsalon Fingerspitzengefühl Anna-Maria Holzer (Stand 09/2020)

1. Allgemeines 

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen beziehungsweise geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

 

2.Dienstleistung

Nagelsalon Fingerspitzengefühl Anna-Maria Holzer führt seine Dienstleistung nach besten Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird Nagelsalon Fingerspitzengefühl Anna-Maria Holzer dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

3.Terminvereinbarung

Vereinbarte Termine sind eine beidseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend.

Der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache.

Kann aus für Nagelsalon Fingerspitzengefühl Anna-Maria Holzer nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Nagelsalon Fingerspitzengefühl Anna-Maria Holzer ist in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben aufrecht.

Termine sind, gleich aus welchen Gründen, mind. 1 Werktag vorher abzusagen. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins gilt folgendes:

a) Bei Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50% des Preises jener Dienstleistung bestehen.

b)Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Termin und sagt diesen auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, ist Nagelsalon Fingerspitzengefühl Anna-Maria Holzer berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.

Der Termin beginnt mit dem Platz nehmen des Kunden beim Nageltisch. Bei verspätetetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Ich bin zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.Terminvereinbarungen bitte ausschließlich während der Terminzeiten Mo- Fr 8- 12 Uhr und 14- 18 Uhr.

 

4.Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 14 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung beziehungsweise direkt beim Kauf für den Service, beziehungsweise das Produkt zu bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist NICHT möglich.

 

5.Minderjährige Kunden

Bei unter 18 jährigen Kunden kann Nagelsalon Fingerspitzengefühl Anna-Maria Holzer nur Termine im Beisein eines Erziehungsberechtigten vergeben.

 

6.Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Nagelsalon Fingerspitzengefühl Anna-Maria Holzer weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Nagelsalon Fingerspitzengefühl Anna-Maria Holzer verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

7.Vertraulichkeit 

Nagelsalon Fingerspitzengefühl Anna-Maria Holzer ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, beziehungsweise wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertaulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertaulichkeitsklausel entbunden wird.

 

8. Nailart

Die im Nagelstudio veröffentlichten Nailart Muster sind nur Beispiele und können bei der Nacharbeitung je nach Design, Form und Länge von der Vorgabe abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Nagelstudio. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch Nagelsalon Fingerspitzengefühl Anna-Maria Holzer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

 

9.Haftung

Nagelsalon Fingerspitzengefühl Anna-Maria Holzer kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die/ der mit ins Studio gebracht wurden/ wurde.

 

10.Beschädigung und Diebstahl

Nagelsalon Fingerspitzengefühl Anna-Maria Holzer hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

 

11.Verhaltensweisen 

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsführung von Nagelsalon Fingerspitzengefühl Anna-Maria Holzer das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

12.Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Wiener Neustadt. Es gilt das Recht der Republik Österreich.